Meier-Geschichten und andere für Menschen ab 4

Herr Meier spart Wörter
H err Meier ist der freundlichste Mensch der Welt. Jeden Morgen kauft er in der Bäckerei mit überschwenglicher Sprache und Gestik zwei Roggenbrötchen und einen halben Liter Milch. Und jeden Morgen erzählt er der Bäckersfrau eine kleine Geschichte ... Bis eines Tages ...
Herr Meier und sein Anzug
Dieser Herr Meier ist der pünktlichste Meier unter den Meiern überhaupt. Jeden Morgen ist er pünktlichst um 7.00 Uhr in seinem Büro. Doch andiesem Morgen verschläft herr Meier, er ruft im Büro an, um sich zu entschuldigen, doch da meldet sich schon ein Herr Meier!?! Vor lauter Aufregung merkt er erst als er in der Straßenbahn sitzt, dass er noch seinen Schlafanzug anhat. Zu allem Übel kommt dann auch noch der Kontrolleur.....???
Die Badewanne und der Wasserhahn
In einem Hochhaus, hier ganz in der Nähe, kann die Badewanne nicht einschlafen, weil der Wasserhahn tropft und immer plopp macht. Gemeinsam suchen sie im ganzen Haus nach einer Lösung. Zunächst beim Hausmeister, dann beim Klempner. Doch erst ihre gute alte Freundin, die Rohrzange, hilft ihnen schließlich weiter.
Die Geschichte von den Händen
Welche von beiden Händen ist am meisten beschäftigt? Meistens ist es ja die Rechte. Und so hängt die linke Hand oft gelangweilt am Körper herum, in der Nähe vom Po. Eines Tages fängt die linke Hand vor lauter Langewile an, den Po zu steicheln. Doch die Rechte bekommt das mit, fährt sofort zum Kopf hoch und petzt ...

el.bec - werbegrafik & webdesign